Die Eröffnung

I´m Inn Zwettl - Hotel zum Brauhaus feierlich eröffnet am 19.10.2023

Die Braustadt Zwettl ist um eine moderne, attraktive Unterkunft reicher: Das von der Brauerfamilie Karl Schwarz in der Hauensteinerstraße 7 - gegenüber der traditionsreichen Brauerei - um 3,5 Mio. Euro errichtete Hotel I´m Inn Zwettl – Hotel zum Brauhaus wurde heute, Donnerstag, von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Zwettler Bürgermeister Franz Mold feierlich eingeweiht und von Pater Janusz Wrobel gesegnet. Betrieben wird das Hotel, das sich an Individual-  sowie Geschäftsreisende richtet, von IPP Hotels, die auch die Schwarz Alm leiten. „Das 3-Sterne-Haus bietet österreichische Gastlichkeit zum fairen Preis und punktet mit persönlichem Service, kombiniert mit praktischen Tools“, erklärt Alexander Ipp, Eigentümer der gleichnamigen Hotelgruppe.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Das Hotel ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer blau-gelben Nächtigungsoffensive, bei der in den nächsten vier Jahren 4.000 zusätzliche Betten entstehen soll. 500 davon wurden bereits heuer geschaffen. Zudem ist es eine wichtige Bereicherung und Erweiterung für den Tourismus im Waldviertel. Diese einzigartige Region ist aufgrund der Schönheit, Ruhe und Ursprünglichkeit besonders beliebt und insofern sehr oft ausgebucht, was uns auch die aktuellen Nächtigungszahlen, mit einem Plus von 5% gegenüber dem Vorjahr zeigen. Daher freue ich mich über jedes zusätzliche Gästebett, das von engagierten Gastgebern und Betreibern wie Karl Schwarz und Alexander Ipp geschaffen wird.“

Eindrücke von der Eröffnung:

Fotos © Christoph Kerschbaum

Seite teilen

AUSTRIAN & SMART